top of page

Wir als TEAM

"Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht."

Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller

Flipchart und ich.jpg

Bernadette Groß, MSc.

Geschäftsführer/in

Nach einer kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau studierte ich Soziale Arbeit und beendete mein Masterstudium an der Donauuniversität Krems 2015. 

Mittlerweile bin ich seit Jahren als Trainerin, Coach und Supervisorin (LSB) tätig. 

Mein Ziel in der Arbeit mit Menschen ist es, sie auf ihrem Weg zu begleiten, indem eine ganzheitliche Sichtweise eingenommen wird, die die Stärken und Potenziale einer Person berücksichtigt. 

Es erfüllt mich, wenn ich sehe, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer Selbstbestimmung und Autonomie wachsen und das vermittelte Wissen erfolgreich anwenden können.

Ronja und ich bei THL.jpg

Ronja

Therapiebegleithund

“Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.”

Hildegard von Bingen

Seit Mai 2017 ist Ronja eine Bereicherung in Familie und in der Arbeit.    

Am 31.08.2018 hat Ronja bei THL in Neudörfl die Aufnahmeprüfung für die Ausbildung zum Therapiebegleithund bestanden. Am 09.03.2019 hat Ronja die ESAAT zertifizierte Ausbildung zum Therapiebegleithund bestanden. 

Sie ist der Experte um das sogenannte Eis zu brechen und fixes Highlight in jedem Projekt seit 2019. Ihre Spezialität sind Workshops, bei denen sie in das Lernen und Arbeit ihre eigene Dynamik mit ein bringt. 

Ich bin sehr, sehr stolz auf sie und freue mich auf viele, bereichernde Jahre mit meiner Hündin. 

bottom of page